Wenn Sie eine Bank hätten, die Ihrem Konto jeden Morgen 86.400 € gutschriebe und ohne Saldoübertrag abends die nicht verbrauchte Summe ersatzlos streichen würde-was täten Sie?Natürlich täglich bis zumletzten Pfennig alles abheben und das Geld sinnvoll nutzen.
Nun, Sie haben eine solche Bank, und sie heißt ZEIT. Jeden Morgen bewilligt sieIhnen 86.400 Sekunden. Jeden Abend bucht sie als Verlust ab, was sie nicht für einen guten Zweck verbraucht haben; nichts bleibt für den nächsten Tag übrig. Überziehen geht nicht.
Wenn Sie die Tageseinlage nicht ausgeben, ist sie unwiederbringlich verloren. Vorschuß auf morgen gibt es nicht. An jedem einzelnen von uns liegt es, diesen Schatz an Stunden, Minuten und Sekunden so zu investieren, daß er den größtmöglichen Gewinn in Form von Gesundheit, Glück und Erfolg abwirft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen